Monheim Dank Spenden: Kinder erhalten warme Mahlzeit

Düsseldorf · Auf offene Ohren stieß der Aufruf der Stadt, bedürftigen Kindern mit einer Spende oder Patenschaft die Teilnahme am Mittagessen beim Offenen Ganztag ihrer Grundschule zu ermöglichen. Das Essen kostet 39 Euro im Monat. Bisher haben 16 Bürger ihre Bereitschaft zu Spenden erklärt, die meisten wollen eine Jahrespatenschaft übernehmen. „Ihnen allen sei herzlich gedankt, weitere Unterstützung ist willkommen. Eine Bürgerin kam persönlich ins Rathaus, um einen Monatsbeitrag beizusteuern. Eine andere sagte, sie wolle helfen, weil sie als Kind selbst Not gelitten habe und ohne gespendetes Essen hätte hungern müssen“, berichtet Bürgermeister Thomas Dünchheim.

Info bei Jugendamtsleiterin Annette Berg, Tel. 951-555, jugendamt@monheim.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort