Langenfeld Betrunkenen von hinten zu Boden gerissen und beraubt

Langenfeld · Die Polizei sucht Zeugen eines Überfalls an der Richrather Straße, bei dem am Donnerstag gegen 3 Uhr ein betrunkener Fußgänger beraubt wurde.

Der 23-jährige, mit rund 1,8 Promille alkoholisierte Langenfelder befand sich auf dem Heimweg in Höhe des Verbandswasserwerks, als er nach eigenen Angaben plötzlich von hinten zu Boden gerissen wurde. Mindestens zwei Ganoven sollen ihm dann Bargeld, Zigaretten, Feuerzeug und Handys abgenommen haben. Der Gesamtwert der Beute liegt bei etwa 300 Euro. In Folge seiner Trunkenheit konnte der 23-Jährige laut Polizei weder nähere Angaben zu den Räubern machen noch deren Fluchtrichtung beschreiben. Nach erster Aussage müssen es aber mindestens zwei Täter gewesen sein, da er von einem am Boden festgehalten und von dessen Komplizen durchsucht und bestohlen worden sein will.

Hinweise Polizei, Tel. 288-6510.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort