Wiescheid Bauarbeiten für Aldi in Wiescheid beginnen am Montag

Düsseldorf · Um an der Ohligser Straße 16 Platz zu schaffen für den Neubau eines Aldi-Markts rollen heute die Abrissbagger an. Wie die Stadtverwaltung gestern mitteilte, soll der Bau des Discounters am Montag beginnen.

Dies habe der Projektentwickler angekündigt. Bei reibungslosem Bauablauf soll der Wiescheider Aldi zum Jahresende eröffnen. Neben knapp 800 Quadratmeter Verkaufsfläche sind etwa 80 Parkplätze vorgesehen. Bürgermeister Magnus Staehler zeigt sich neuneinhalb Wochen vor der Kommunalwahl erleichtert: "Das Thema Nahversorgung für Wiescheid war über mehrere Jahre ein Dauerbrenner in den politischen Gremien und in der Öffentlichkeit. Nun bin ich froh, dass es der Realisierung entgegengeht, die Bagger rollen und die Wiescheider noch in diesem Jahr ihren eigenen Lebensmittelmarkt bekommen".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort