Jugend hat sich etabliert

vv (back) So gut sei es noch nie gelaufen: Die Meinung über die Leistungen des eigenen Nachwuchses fiel bei der Mitgliederversammlung des Erkelenzer Volleyballvereins sehr positiv aus. Die Jugend etabliert sich in den höheren Ligen – eine Folge der gezielten Förderung.

"Hier macht sich die Handschrift des Trainers Bogdan Chudzik bemerkbar", lobte Vorsitzender Klaus Roosen. Mit Chudzik leistet sich der EVV einen hauptamtlichen Trainer, der nicht nur den Nachwuchs behutsam aufbaut, sondern auch dafür verantwortlich ist, dass die Erste Damen-Mannschaft innerhalb eines Jahres um den zweiten Aufstieg spielt: Am nächsten Wochenende entscheidet sich, ob die Landesliga nach nur einem Jahr schon Geschichte sein wird und das Team in die Verbandsliga aufsteigt. Dennoch ist der EVV weiter auf der Suche nach Trainern und Betreuern mit fachlicher Kompetenz.

In den vergangenen Jahren hat der Club immer wieder große Veranstaltungen wie Länderspiele nach Erkelenz geholt; dies sei, so Roosen, für 2009 nicht geplant. Angedacht ist aber ein Bundesliga-Freundschaftsspiel. Bei den Vorstandswahlen gab es keine Überraschungen. So blieb Roosen Vorsitzender und die Kasse in bewährter Hand von Alexandra Lüpges. Mit Hardy Pietzko hat der Vorstand die Riege der Beisitzer erweitert.

Mit Angelika Pietzko, Anke Lüttke und Nathalie Boddart ehrte der EVV verdiente Mitglieder, die sich in herausragender Weise um die Belange des Vereins kümmern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort