Fußball Dirk Ruhrig trainiert jetzt auch die A-Junioren

LANDESLIGA, STAFFEL II Der Gürzenicher FC Düren (GFC) hat wahrlich schon sportlich bessere Zeiten erlebt. Im Moment ziert der GFC das Tabellenenden in der Landesliga und nachdem er keinen Ausweg aus der Situation mehr sah, hat Trainer-Urgestein Peter Kosprd am letzten Wochenende seinen Job in Düren an den Nagel gehängt.

Der FC Wegberg-Beeck II muss nun am Sonntag bei eben diesem GFC antreten, und Dirk Ruhrig, Beecks Coach, warnt dringend davor, den Gegner zu unterschätzen: "Eigentlich ist Düren von der Besetzung her, viel höher anzusiedeln. Nicht nur Tobias Slomka oder Thomas Kalscheuer haben schon Oberliga gespielt, also individuell ist die Truppe durchaus stark besetzt."

Doch Ruhrig, der seit Montag übrigens in Personalunion auch Trainer der A-Junioren bei den Beeckern ist, also Uwe Neuber vorzeitig ablöste, schaut ohnehin lieber auf seine eigene Mannschaft, und da gibt es genug zu tun: "Zum einen müssen einige nach der Niederlage in Bergheim wieder ihren Kopf klar kriegen und ihre Form finden. Für die dünne Personaldecke kann natürlich keiner was."

Besonders in der Defensive dürfte Beecks Mannschaft am Sonntag der Schuh drücken. Christian Peters laboriert zum wiederholten Male an einem Nasenbeinbruch, zudem ist Fabian Baum in Urlaub: "So wie es aussieht, könnte einer der A-Junioren, die jetzt immer dienstags und donnerstags mit uns zusammen trainieren, in der Innenverteidigung eine Chance erhalten", plant Ruhrig. Hoffnung besteht aber bei Marcel San Jose Mendez, der unter der Woche wieder ins Training einstieg und vielleicht schon in Düren auflaufen kann.

Außerdem muss Trainer Dirk Ruhrig abwarten, welche Spieler aus dem Kader der NRW-Liga- "Ersten" nach unten kommen: "Wer kommt weiß ich noch nicht, aber ganz gewiss kein Innnenverteidiger."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort