Leichtathletik Bronzerang für Langstaffel der Startgemeinschaft Heinsberg

Leichtathletik · Nach vier Jahren ohne Edelmetall schaffen Sarah Kneisel, Katharina Rongen und Lea-Elisa Kampf bei der Langstaffel-Meisterschaft den Sprung aufs Podest.

Nachdem in den vergangenen vier Jahren keine Medaillen mehr bei den Langstaffel-Meisterschaften des Landesverbandes Nordrhein in der U16 mehr erzielt werden konnten, fuhren Grit Meuser, Sarah Kneisle, Katharina Rongen und Lea-Elisa Kampf mit dem festen Willen nach Solingen, um in den Kampf um die begehrten Medaillen einzugreifen. Betreut von Trainer Jürgen Meuser waren die Mädels gut eingestellt und liefen ständig im Vorderfeld mit.

Als erste Läuferin ging Sarah Kneisle auf die Bahn und bestätigte mit einer beherzten Vorstellung ihrer derzeitige Form und übergab den Staffelstab an Katharina Rongen, die ebenfalls eine starke Vorstellung ablieferte und an Position vier liegend Lea-Elisa Kampf das Staffelholz übergab. Lea-Elisa Kampf hielt den Anschluss an die Medaillenplätze und bot dem starken Schlussspurt der für die später siegreiche Mannschaft laufende Schlussläuferin vehement Kontra und lief noch auf den begehrten Bronzerang. Am Ende fehlten nur 21 Hundertstel zu Silber und 4,5 Sekunden zu Gold, während die Mädels auf Rang vier mit fast 13 Sekunden einen satten Vorsprung rausgeliefen. Für diese noch sehr junge Staffel war die Bronzemedaille ein großer Erfolg.

Bemerkenswert bleibt zudem, dass die heimischen Leichtathleten bei den in dieser Saison bislang stattgefundenen Landes- und Westdeutschen Meisterschaften immer mit Edelmetall zurückkehrten.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort