Festnahmen in Krefeld Zwei Jugendliche greifen 19-Jährigen mit Schlagstock an

Krefeld · Zwei Jugendliche haben am Dienstagnachmittag in Krefeld-Bockum einen 19-Jährigen mit einem Teleskopschlagstock angefriffen und verletzt. Das Opfer konnte die Täter vertreiben, indem es ihnen den Schlagstock abnahm und seinerseits mit Schlägen drohte.

Gegen 13.45 Uhr war es zu der gefährlichen Körperverletzung auf der Straße Am Badezentrum in Bockum gekommen. Zwei Krefelder, 17 und 19 Jahre alt, griffen einen 19-jährigen Krefelder mit einem Teleskopschlagstock an, trafen ihn an Kopf und Oberkörper.

Nach einer versuchten Flucht des Geschädigten wurde er erneut von den Tatverdächtigen mittels Fußtritt zu Boden gebracht und weiter mit Tritten und Faustschlägen traktiert, bis der Geschädigte in Besitz des Teleskopschlagstocks gelangte und einen Gegenangriff androhte.

Die beiden Tatverdächtigen ließen darauf hin von dem Geschädigten ab und entfernten sich. Der Geschädigte zog sich Verletzungen zu, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. In Tatortnähe konnten die Tatverdächtigen von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Sie wurden dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort