Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Versuchter Einbruch in Krefeld Zeuge beobachtet verdächtige Männer

Krefeld · Am Montag kurz vor Mitternacht hat ein Zeuge in Krefeld-Uerdingen beobachtet, wie sich zwei Männer auffällig verhielten: Einer hatte einen Hammer in der Hand, kurz danach klirrte Glas.

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern
Infos

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern

Infos
Foto: dpa, Robert Schlesinger

Um 23.55 Uhr fielen dem Zeugen auf der Straße Am Obertor in Uerdingen zwei verdächtige Personen auf. Einer der Verdächtigen hielt einen Hammer in der Hand und kurz darauf hörte der Zeuge, wie eine Scheibe zu Bruch ging, meldet die Polizei.

Aufgrund der Personenbeschreibung des Zeugen konnten die Tatverdächtigen noch in Tatortnähe angetroffen werden. Es handelt sich um zwei Krefelder im Alter von 17 und 32 Jahren. Im weiteren Verlauf stellten die Beamten fest, dass die Scheibe der Eingangstür eines Geschäftes auf der Straße Am Obertor eingeschlagen war.

Entwendet wurde aber offensichtlich nichts. Der Hammer wurde ebenfalls in Tatortnähe gefunden. Beide Beschuldigten wurden nach Feststellung der Personalien entlassen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort