Krefeld Nach Sexualdelikt: Durchsuchung der Polizei im Forstwald

Krefeld · Nach dem Sexualdelikt im Forstwald am Wochenende hat die Polizei gestern eine Durchsuchungsaktion gestartet. Mit Unterstützung von Einsatzkräften einer Hundertschaft wurde der Tatort großräumig abgesucht, es wurden Beweismittel gefunden, die nun untersucht werden.

In der Nacht zu Sonntag war es zwischen 1.15 und 1.40 Uhr es im Bereich Forstwaldstraße Ecke Plückertzstraße zu einem Sexualdelikt gekommen. Drei Unbekannte überfielen eine 23-Jährige, die in dem Waldstück mit ihrem Hund unterwegs war.

Die Täter schlugen dem Opfer einen Gegenstand auf den Kopf, überwältigten die Frau, stellten sie anschließend an einen Baum und begannen, sich sexuell an der 23-Jährigen zu vergehen. Durch ihre Gegenwehr und das laute Bellen und Knurren des Hundes, ließen das Trio jedoch von der Frau ab und flüchtete. Das Opfer wurde durch die Tat leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden. Wie die Polizei gestern mitteilte, sind zwischenzeitlich mehrere Hinweise eingegangen, denen die Ermittler nachgehen.

Eine nähere Täterbeschreibung liegt indes nicht vor. Die Polizei bittet weiterhin Zeugen, die in der Nacht zu Sonntag etwas Verdächtiges im Forstwald wahrgenommen haben, sich mit der Kripo in Verbindung zu setzen. Hinweise an die Rufnummer 02151 / 6340 oder per E-Mail an "hinweise.krefeld@polizei.nrw.de".

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort