Krefeld: MSM ist wieder erfolgreichste Sportschule

Krefeld: MSM ist wieder erfolgreichste Sportschule

Rund 500 Schüler, Lehrer und Offizielle sind bei der Schulsportmeister-Ehrung voll auf ihre Kosten gekommen. Oberbürgermeister Frank Meyer überreichte den Schülern des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums (MSM) zum dritten Mal in Folge den großen Pokal für die erfolgreichste Sportschule Krefelds.

Mit 65 Punkten hatten sich die Merian-Schüler knapp vor das Gymnasium am Moltkeplatz (63) und das Gymnasium Fabritianum (Fabritz, 62) gesetzt. "Der Schulsport kann der Anfang einer großen Karriere sein", sagte der Oberbürgermeister. Er nannte Lisa Schmidla als bestes Beispiel und erinnerte daran, dass sie in der Ruder-AG der Gesamtschule Kaiserplatz mit dem Rudern in Kontakt gekommen war und im vergangenen Jahr die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio gewonnen hat. Nach seiner Ansprache überreichte Frank Meyer zahlreiche Urkunden und schließlich den großen Siegerpokal.

(RP)