Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Krefeld Die Partys am Wochenende

Krefeld · Das Roccadero hat sich für den heutigen Abend vorgenommen, eine ganze Generation mit einer Party zu ehren. Gemeint ist die "Generation 9", die sich an alle Feierwütigen richtet, die in den 90er Jahren geboren wurden und in der Seidenstadt aufgewachsen sind.

Krefeld: Die Partys am Wochenende
Foto: Alexander Grebennikov

Egal, ob noch in der Schule, in der Ausbildung, im Studium oder schon mit beiden Beinen im Berufsleben - heute Abend sollen die unterschiedlichsten Charaktere auf der Tanzfläche zusammenkommen.

Ein Wiedersehen mit alten Freunden ist nicht ausgeschlossen. Als DJs stehen den ganzen Abend Nachwuchstalente aus der Region hinter den Turntables. Unter anderem ist Alex van Ratingen vor Ort und es wird einen Live-Saxofonisten geben. Als besonderes Special wird obendrein ein Shuttle-Service von der Rheinstraße aus angeboten und ein Nachtflug über Krefeld verlost. Beginn ist um 22.30 Uhr am Dießemer Bruch 150.

Freitag

Die Königsburg (Königstraße 8, 22 Uhr, 6 Euro plus 4 Euro MVZ) taucht am heutigen Abend teils auch in die Neunziger ein, legt aber auch viel Wert auf die Musik der Achtziger und die Hits des vergangenen Jahrzehnts. Drei Dekaden Chartstürmer gibt es den gesamten Abend auf die Lauscher. Underground-Musik ist hier fehl am Platz. Aufgelegt wird nur, was es schon ganz an die Spitze geschafft hat.

Das sieht im Magnapop (Dießemer Straße 24, 22 Uhr) ganz anders aus. Dort ist heute Alex Amsterdam bei einer weiteren Ausgabe von "Bubblegum Rrriot" zu Gast. Gespielt wird Elektropop, Indie, Rock und alles, was für den DJ sonst noch in die Kategorie "Bubblegum Music" fällt.

Die musikalische Stoßrichtung in der Kulturfabrik (Dießemer Straße 13, 22 Uhr, 4 Euro) ist da klarer definiert: Heute Abend muss es richtig rocken. Auch in diesem Monat zieht die "Rockbar" ein Publikum an, das vor allem die Liebe zu harten Gitarrenriffs vereint. Im Schlachthof (Dießemer Straße 9, 20 Uhr) gibt es hingegen ein Best-Of der unterschiedlichsten Musikgenres zu hören. "Schlachtplatte" nennt sich dieser bunte Mix, an dem sich heute Abend die DJs Meskla und Charlie Checknix versuchen dürfen.

Im Bosi-Club (Ostwall 64-66, 22 Uhr, 4 Euro) ist hingegen Zeit für das übliche Danke-es-ist-Freitag-Ritual. Heute Abend ist dafür DJ Anditeller und sein Kollege Seppobeats zuständig. Gemeinsam legen sie Mashups aus Rock und Electro auf. Im Meilenstein (Am Hauptbahnhof 1, 22.30 Uhr) fängt derweil der frühe Vogel den Wurm. Oder in dem Fall: Der frühe Besucher erhält eine Rabatt-Karte. Wer den Club bis 0.30 Uhr betreten hat, bekommt beim Einlass eine Karte, mit der er beim Verlassen nur die Hälfte zahlen muss. Außerdem legt Resident-DJ TK einen Mix aus Electro- und Black-Sounds auf.

Samstag

Black Music gibt es auch morgen im Meilenstein. Gemeinsam mit DJ S-Jean vom PM in Moers wird ein weiteres Mal der "Black Heaven" herbeigesehnt. Die Kulturfabrik demonstriert derweil lieber ihre endlose Liebe zu den Klängen der Achtziger. Krefelds dienstälteste Nostalgie-Party geht nämlich morgen Abend in eine weitere Runde.

Ungewöhnlichere Klänge gibt es hingegen im Magnapop. Dort findet eine Dubstep-Party statt. Der Schlachthof zieht nach und serviert den eigenen Gästen vor allem jede Menge Deep-House-Sounds. Wer es hingegen etwas krachiger mag, findet sich morgen im Bosi-Club ein, um gemeinsam die Ruhe zu stören. Den ganzen Abend legen die DJs ausschließlich Rock, Punk, Metal und Hardcore auf - bis die Ohren bluten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort