Krefeld Vier Verletzte nach Unfall

Krefeld · Bei einem schweren Unfall auf der Kreuzung Moerser Straße/Blumentalstraße verletzten sich am späten Mittwochnachmittag vier Personen. Zwei Autos waren in Kreuzung zusammengestoßen.

Nach Angaben der Polizei war ein 29-jähriger Krefelder gegen 16.45 Uhr mit seinem Auto auf der Moerser Straße stadtauswärts unterwegs. Kurz vor Blumentalstraße kam er von der Fahrbahn ab und riss zwei Baumschutzbügel aus dem Boden. Anschließend stieß er auf das Heck eines an der Ampel stehenden Autos eines 31-jährigen Krefelders.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Wagen des 31-Jährigen auf den Fußgängerüberweg.Dabei zog sich der 31-Jährige leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden. Der zweijährige Sohn des 31-Jährigen verletzte sich dagegen schwer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, ebenso wie die 29-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers, die sich ebenfalls schwer verletzte.

Der Unfallverursacher flüchtete zunächst zu Fuß, konnte aber von Zeugen verfolgt und schließlich von der Polizei gestellt werden. In der Atemluft stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest.

Danach kam er in ein Krankenhaus gebracht, wo er aufgrund seiner schweren Verletzungen blieb. Der Führerschein des 29-Jährigen wurde sichergestellt, sein Wagen beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort