Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Krefeld "De bonkte Mädches" bei KKH-Herrensitzung

Krefeld · Pünktlich um 11.11 Uhr startete die mit rund 200 Gästen ausverkaufte Männersitzung des Komitees Karnevalszug Hüls (KKH) im Heinrichstift. Präsident Sven Roth eröffnete offiziell die Sitzung, und ein karnevalistisches Programm gespickt mit Büttenreden, Tanz und musikalischen Einlagen nahm seinen Lauf.

In ihren Darbietungen begeisterten die Hülser Wildbuben mit ihrem Gesang, "De bonkte Mädches" mit ihren Tänzen und Liedern, die neue Hülser Karnevalsband "Loss Jöcke", "Ne kleenen Doll" als Büttredner, die Live-Band "Die Hüttenfetzer", die Tanzgruppe der "Eeker Krageknöppkes", die "Sabbelköpp" mit Büttrede und Gesang, Sängerin Roberta Lorenza, die Tanzgarde "Sugarbabes" und die Liveband "De Rollmöps".

Im Gegensatz zu den sonst üblichen Raketen hatte sich der Präsident eine "Hülser Männersitzungs-Rakete" ausgedacht: Mit dem Lied "Das war so wunder-wunderschön . . ." wurden fast alle Programmpunkte von der gesamten Zuschauerschaft mit Chorgesang belohnt. Dies rührte besonders die Klassefrau Roberta Lorenza. Bewundernswert, wie das Publikum für knapp fünf Stunden mit so viel Power und Elan mit vollem Einsatz dabei sein kann.

Gegen 16 Uhr endete die Veranstaltung unter tosendem Beifall, und viele Männer reservierten sich schon Karten für die kommende Session, so dass heute schon fast die Hälfte der verfügbaren Karten reserviert sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort