Weltgrößte Straßenmodenschau 20. Straßenmodenschau eröffnet

Krefeld · Mit der Verleihung der Goldenen Seidenschleife ist die größte Straßenmodenschau der Welt eröffnet worden. In diesem Jahr ging der Preis an das Modeunternehmen s.Oliver.

Straßenmodenschau 2011: Eröffnung und s.Oliver-Show
28 Bilder

Straßenmodenschau 2011: Eröffnung und s.Oliver-Show

28 Bilder

"Diese Auszeichnung ist eine absolute Anerkennung für unsere Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens garantieren", sagte Oliver Hein, Geschäftsführer von s.Oliver. Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts, hob in seiner Laudatio die "trotz allen Anstrengungen bezahlbare und wertige Mode" von s.Oliver hervor.

Die Straßenmodenschau feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. "Das macht mich nur wehmütig, weil auch ich 20 Jahre älter geworden bin", sagte Oberbürgermeister Gregor Kathstede im Gespräch mit Moderatorin Ulla Kock am Brink. "Wir sind unheimlich stolz auf dieses Jubiläum", so der Oberbürgermeister, der mit gut 500.000 Besuchern rechnet.

Im Rahmen der Verleihung präsentierte s.Oliver seine aktuelle Herbst- und Winterkollektion. Viel Wolle gab es zu sehen, herbstliche Töne aber auch Farbtupfer in Lila oder Ockergelb.

Heimlicher Star der Eröffnungsveranstaltung war Mimi Müller-Westernhagen. Die Tochter von Marius Müller-Westernhagen sorgte mit ihrer Band "Mimi an the Mad Noise Factory" für rockige Klänge auf dem Dionysiusplatz. Auf die Straßenmodenschau passt Mimi gut hin: Früher hat sie Sängerin als Model gearbeitet - jetzt schneidert sie ihre Klamotten selbst.

Noch bis Sonntag wird auf den fünf Bühnen der Straßenmodenschau Mode, Musik und Unterhaltung präsentiert. Die Übersicht zu den Modenschauen finden Sie hier. Musikfans können sich hier einen Überblick über die Acts verschaffen.

(RPO/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort