Korschenbroich Neue Führung im Glehner Grenadierkorps

Korschenbroich · Einen neuen Vorsitzenden hat das Glehner Grenadierkorps. Einstimmig wurde Reiner Bodewein für drei Jahre gewählt. In der Mitgliederversammlung blickte der bisherige Vorsitzende Hans Dieter Schulz auf das vergangene Jahr, in dem er gewählt wurde, zurück. Er erinnerte daran, dass er das Amt nur übergangsweise übernommen habe. Der Vorstand habe bereits frühzeitig die Nachfolgeregelung geplant. Schulz schlug als neuen Vorsitzenden Schießmeister Reiner Bodewein vor. Bodewein ist Mitbegründer und Leutnant des seit 1988 erstmals mitmaschierenden Grenadierzuges "Mer halde zesame". Seit 2002 ist er Vorstandsmitglied und Schießmeister des Grenadierkorps.

In der gut besuchten Versammlung, in der Schulz unter anderem Schützenkönig Guido Spinnrath mit seinen Ministern Bernd Schellen und Kai Grönke sowie Präsident Hubert Tokloth begrüßte, gab es noch andere Personalentscheidungen. Auf Vorschlag des Grenadiervorstandes wurde Toni Willemsen einstimmig für weitere drei Jahre zum Major gewählt. Willemsen schlug den ebenfalls im vergangenen Jahr gewählten Adjutanten Günther Strathmann zur Wiederwahl vor, auch die erfolgte einstimmig. Ehrenmajor Hermann Buchkremer bedankte sich bei Hans Dieter Schulz, der seit Bestehen der Richtlinien 1992 in verschiedenen Positionen als Schießmeister, Kassierer und von 2000 bis 2013 als Hauptmann dem Grenadierkorps diente.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort