Köln-Ensen Radfahrerin von abbiegendem Lkw überrollt

Köln-Ensen · Eine Radfahrerin ist am Montagnachmittag in Köln von einem Lkw überrollt worden. Die Frau starb.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 17.20 Uhr im Stadtteil Ensen. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der 57-jährige Fahrer des Sattelzuges auf der Gremberghovener Straße in Richtung Poll. An der Einmündung Kölner Straße hielt er an einer roten Ampel. Als das Licht Grün zeigte, bog der 57-Jährige mit seinem Lkw nach rechts auf die Kölner Straße ein.

Dabei übersah er die Radfahrerin, die unter den Schwerlasttransporter geriet. Unklar sind zur Stunde deren vorherige Fahrtrichtung und ihr genauer Standort zum Zeitpunkt der Kollision, berichtet die Polizei.

Neben Rettungs- und Betreuungskräften der Berufsfeuerwehr Köln sind drei Streifenwagen sowie das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln im Einsatz. Für die Betreuung des unter Schock stehenden Lkw-Fahrers und mehrerer Zeugen wurden zudem Seelsorger entsandt.

Während der Unfallaufnahme bleibt der Einmündungsbereich Gremberghovener Straße/Kölner Straße bis auf Weiteres teilweise gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort