immcologne in Köln-Deutz Feuer auf Möbelmesse durch Ethanol-Ofen

Auf der Internationalen Möbelmesse "immcologne" in Köln-Deutz ist am Dienstagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Auf der zweiten Ebene von Halle 11 war ein Ethanol-Ofen in Brand geraten. Die Standmitarbeiter konnten das Feuer mit Pulverlöschen schnell löschen. Es gab keine Verletzten.

Impressionen der Möbelmesse in Köln 2014
12 Bilder

Impressionen der Möbelmesse in Köln 2014

12 Bilder

Gegen 12 Uhr entdeckten zwei Feuerwehrmänner als Sicherheitswache auf ihrem routinemäßigen Kontrollgang in Halle 11 die hellen Flammenschein. Noch bevor der Feueralarm losgeht, alarmieren sie per Notruf ihre Kollegen. Die Mitarbeiter am Messestand löschen mit vier Pulverlöschern das Feuern. Anschließend werden sie von der Besatzung eines Rettungswagens untersucht. Sie haben keine Verletzungen erlitten und müssen nicht behandelt werden.

Wegen des Rauchs auf der zweiten und dritten Ebene der Halle 11 wurde die Halle vorsichtshalber komplett geräumt. Nach der Kontrolle durch die Feuerwehr wurden nach kurzer Zeit die erste und die dritte Ebene wieder für die Besucher freigegeben. Ebene zwei bleibt zunächst gesperrt, nach rund 40 Minuten hat die Lüftungsanlage die Räume soweit entraucht, dass die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei Köln und den Messebetreiber übergeben kann.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort