Köln-Dellbrück Person bei Dachstuhlbrand schwer verletzt

Köln · Bei einem Dachgeschossbrand in Köln-Dellbrück ist eine Person schwer verletzt worden. Die Flammen hatten ihr den Fluchtweg versperrt.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde den Rettungskräften am Montag um 15.40 Uhr Rauch gemeldet, der aus dem Dachgeschoss eines frei stehenden Einfamilienhauses am Bensberger Marktweg quoll. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, versuchten Ersthelfer mit einer Leiter die Person zu retten, die sich noch im Haus befand. Das scheiterte aber ebenso, wie der Versuch der Helfer, sich Zugang zum Haus zu verschaffen. Erst die Feuerwehr konnte die Person mit einer tragbaren Leiter aus dem Haus retten.

Das Feuer hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt weiter im Gebäude weiter ausgebreitet, sodass die Beamten das Feuer mit drei Einsatztrupps bekämpfen mussten. Die Feuerwehrleute konnten die Flammen löschen, die Nachlöscharbeiten dauerten einige Stunden.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort