Bedburg-Hau-Moyland Moyländer Episoden mit Stücke-Bildern

Bedburg-Hau-Moyland · "Schloss Moyland" von Otto Brües war der Auslöser für das 2013 begonnene Zeichenprojekt "Moyländer Episoden" des Künstlers Jochen Stücke. Eine Auswahl dieser Arbeiten zeigt das Museum noch bis September in der Ausstellung "Jochen Stücke - Moyländer Episoden: Friedrich, Voltaire, Beuys" im Schlossgebäude. Die Neuausgabe, die Anfang Mai 2017 erschien, wurde durch den Verein Literatur in Krefeld besorgt.

Den Text begleiten Zeichnungen von Jochen Stücke. Michaela Plattenteich, Vorsitzende des Vereins Literatur in Krefeld e. V., stellt die Novelle und ihren Autor am Donnerstag, 18.5.2017, um 19 Uhr vor. Anschließend sprechen die Kuratorin der Ausstellung, Dr. Barbara Strieder, und Michaela Plattenteich mit dem Künstler Jochen Stücke über den Themenkomplex "Buchillustration" und "Zeichnungen zu literarischen Texten".

Der Eintritt (inkl. Getränk) beträgt 12 Euro, ermäßigt 10 Euro. Das Buch kostet 12 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort