Kleve Jake und Elwood als Karnevals-Kontrast

Kleve · Die echten gibt es nur noch im Film, aber „Blues Brothers Alive“ alias Hans-Jürgen Richter und Jürgen Ott lassen das legendäre Duo Jake und Elwood wieder aufleben. Schon seit einigen Jahren ziehen sie überaus erfolgreich mit Ihrer Show durch die Lande, und jetzt sind sie wieder einmal in Kleve zu Gast. Am Freitag, 16.Februar, also mitten im Karneval und quasi als Kontrastprogramm, treten „Blues Brothers Alive“ im Coffeehouse am EOC-Center in Kleve auf. Ab 20 Uhr legt DJ Mike Platten auf, und um 21 Uhr heißt es dann: Bühne frei für Jake und Elwood.

Das vierte Mal

Zum vierten Mal bereits wurde das Duo von den Machern des Musikklubs „Klangfabrik“ für ein Gastspiel eingeladen, und das aus gutem Grund: Dreimal begeisterten Jake und Elwood das Klever Publikum bei jeweils ausverkauftem Haus. Kein Wunder, bieten doch Blues Brothers Alive eine mitreißende Show, bei der Rock’n Roll- und Soulfans voll auf ihre Kosten kommen.. Da ist von der ersten bis zur letzten Minute „Party“ angesagt. Die zwei Vollblutsänger, die schon auf vielen Bühnen Erfolge feierten, sagen selbst über ihr Programm, dass es darauf ausgelegt ist, dass das Publikum mitmacht. Und bei den bisherigen Klangfabrik-Gastspielen in Kleve war es auch so: da wurde der Rhythmus mitgeklatscht, lauthals mitgesungen oder das Tanzbein geschwungen.Wer kennt sie nicht, die weltberühmten Musikklassiker des Kultfimduos. Von „Everybody needs somebody to love“ über „Soulman“ und „Gimme some lovin’“ bis hin zu „Jailhouse Rock“ - Blues Brothers Alive haben sie alle in ihrem Programm, ergänzt durch Hits anderer bekannter Größen der Musikszene wie den Stones und James Brown.

Soulsängerin dabei

Wegen der tollen Resonanz im letzten Jahr bringen Jake und Elwood auch in diesem Jahr wieder als besonderes Highlight die Soulsängerin Tina van Wickeren aus Köln mit. Sie wird die Blues Brothers -Show mit einigen Beiträgen bereichern. Wer nach dem zweistündigen Programm mit Jake und Elwood noch keine (Tanz-) Konditionsschwierigkeiten hat, den lädt DJ Mike im Anschluss noch dazu ein, zu von ihm aufgelegten Oldieklassikern „abzutanzen“. So gibt es reichlich Gelegenheit, im Karneval zu „rocken“. Alle, die Lust haben, die Blues Brothers -Show „live“ mit zu erleben, sollten sich diesen Termin im Kalender vormerken. Karten gibt es im Vorverkauf ( 7 ­) bei Foto Dommers, CD-Line und im Coffeehouse.

An der Abendkasse kosten sie 9 ­.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort