Hünxe Hünxer CDU kontert SPD-Kritik an Fasse

Hünxe · Lob aus der Hünxer CDU erhält Marie-Luise Fasse. Mit dieser Feststellung reagiert der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Wilhelm Windszus auf die heftige Kritik von SPD-Fraktionschef Stephan Barske an der christdemokratischen Landtagsabgeordneten.

In der Diskussion um die Frage, ob an der A 3-Abfahrt Hünxe in Fahrtrichtung Arnheim eine Ampel errichtet werden soll, hatte Fasse im Landtag eine Anfrage gestellt. Dabei verwies sie auf mögliche Alternativen wie die Verbreiterung der Abfahrt mit langer Spur für Rechtsabbieger nach Hünxe und die Einrichtung eines Kreisverkehrs.

Barske hatte ihr daraufhin vorgeworfen, die greifbare Ampellösung, die auf einen Vorschlag des SPD-Bürgermeisterkandidaten Werner Schulte zurückgeht, zu torpedieren. Barskes Äußerungen, so Windszus seien reines Wahlkampfgetöse und entbehrten jeglicher Grundlage. Die Verbreiterung der Abfahrt mit langer Spur für Rechtsabbieger nach Hünxe habe bereits vor einiger Zeit auch die Gemeindeverwaltung vorgeschlagen, als sie vom Kreis Wesel danach befragt wurde.

"Wir wollen hier eine nachhaltige Lösung finden, die allen Bürgerinnen und Bürgern dienlich ist. Eine Schnellschussoperation, wie sie aus Wahlkampfgründen die Hünxer SPD mit der Ampel haben will, ohne überhaupt über alternative Möglichkeiten nachzudenken, lehnen wir ab", erklärte der Hünxer CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort