Hilden Handgranatenattrappe sorgt für Aufregung

Hilden · Ein verwitterter metallischer Gegenstand sorgte am Dienstag für große Aufregung. Laut Polizei fanden Kinder gegen 15.15 Uhr in dem trockenen Bachbett des Hoxbaches in Höhe der Beethovenstraße 32 diesen Gegenstand und verständigten die Polizeibeamten der Wache Hilden.

Die am Einsatzort eintreffenden Polizisten vermuteten, dass es sich dabei um eine Handgranate handelt. Deswegen sperrte die Polizei die Beethovenstraße zwischen der Johannes-Sebastian-Bach-Straße und der Zelterstraße in der Zeit von 15.30 Uhr bis 18.45 Uhr komplett, bis der Kampfmittelräumdienst eintraf. Der Auto- und Busverkehr wurde umgeleitet, dadurch kam es im öffentlichen Nahverkehr zu leichten Verspätungen. Eine Bushaltestelle musste verlegt werden.

Der Kampfmittelräumdienst konnte nach kurzer Begutachtung der mutmaßlichen Handgranate Entwarnung geben. Es handelte sich bei dem metallischen Gegenstand um eine Handgranatenattrappe, die täuschend echt aussah.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort