1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Hilden: Gemeinde Hilden richtet Fußballturnier aus

Hilden : Gemeinde Hilden richtet Fußballturnier aus

Konfirmanden des Kirchenkreises Düsseldorf-Mettmann treten am Samstag, 27. Januar, ab 14 Uhr in Hilden in der Bezirkssporthalle Am Bandsbusch zum Konfi-Cup an. Seit einigen Jahren schon richtet der Kirchenkreis unter seinen zehn zugehörigen Gemeinden ein Fußballturnier aus.

Titelverteidiger und mittlerweile wohl diejenigen, die die Trophäe am öftesten gewonnen haben, sind die Kicker der Hildener Erlöserkirche. Mädchen und Jungs spielen zusammen in einem Team. In jeder Mannschaft müssen mindestens zwei Spielerinnen und zwei Spieler aktiv sein. Lizenzierte Schiedsrichter pfeifen die Spiele ehrenamtlich. Die Mannschaft der evangelischen Kirchengemeinde Hilden wird von Sylvia Beiler trainiert, zusammen mit dem Sportverein SV Hilden 05/06 und mit Unterstützung der Verwaltung

(cis)