Hilden/Haan Gefährliches Straßenstück

Hilden/Haan · Eigentlich gilt auf der Elberfelder Straße zwischen Hilden und Haan eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Doch laut Polizei ist bekannt, dass dort sehr schnell gefahren wird. Dies kritisieren auch Anwohner.

Eine 52-Jährige kann sich an den Tod von zwei Motorradfahrern erinnern, die mit einem abbiegenden Auto zusammengestoßen seien. Andere berichten von weiteren schweren Zusammenstößen — gerade in dem Bereich, in dem sich der tödliche Unfall in der Silvesternacht ereignete.

Der Fuß- und Reitweg, der dort die Straße quere, sei sehr beliebt, weil er durch das angrenzende Naturschutzgebiet führt. Kein Schild aber weist Autofahrer darauf hin, dass sie mit Fußgängern oder Reitern zu rechnen haben, so dass auch immer wieder Pferde angefahren werden.

"Es wäre dringend nötig, hier Tempo 50 einzuführen", sagt Christine Ohrem, die mit ihrer Familie in einem Haus in der Nähe der Unfallstelle wohnt. "Ich habe immer Angst um meine Kinder, wenn sie auf dem Weg zur Schule die Straße überqueren müssen." Die 49-Jährige wünscht sich zudem, dass die Polizei häufiger Tempokontrollen zwischen Kesselsweier und Haaner Stadtgrenze durchführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort