Hilden FDP will vorerstkeinen dritten Beigeordneten

Düsseldorf · "Grundsätzlich" sehe die Hildener FDP-Fraktion "die Notwendigkeit, einen von außen kommenden Baudezernenten zu installieren, weil es sich dabei um eine komplexe und wichtige Aufgabe handelt", sagte Fraktionschef Rudi Joseph gestern der RP.

Im Rat werde sie heute dennoch kein grünes Licht für die Wahl eines dritten Beigeordneten geben. Vielmehr will die FDP beantragen, mit der Entscheidung zu warten, bis das Organisationsgutachten der Verwaltung vorliegt. Eine kommissarische Besetzung der Stelle durch einen Verwaltungsbeamten aus der Stadtverwaltung, wie sie die Bürgeraktion vorschlägt, lehnt die FDP ab. Sie wird aber einen weiteren BA-Antrag unterstützen, die Hauptsatzung dahingehend zu ändern, dass der Rat "bis zu drei Beigeordnete" wählt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort