Haan Diebe im Haus: Bewohner schlafen

Haan · Die Nacht zu gestern nutzen Einbrecher, um an der Parkstraße in zwei benachbarte Einfamilienhäuser einzudringen, teilt die Polizei mit.

In beiden Fällen verschafften sich sogenannte Fensterbohrer Zugang zu den Gebäuden, die sie unbemerkt von den schlafenden Bewohnern betraten und durchsuchten. Die Diebe entkamen unerkannt mit Schmuck und Elektronik-Artikeln. Bei einem Wohnungseinbruch an der Talstraße schlugen die Täter am Samstag zwischen 11 und 20.

15 Uhr eine Fensterscheibe ein. Anschließend wurden die Räume durchwühlt. Zeugen entdeckten zwei Einbrecher, die mit Taschenlampen in der Wohnung hantierten. Unmittelbar nachdem die Täter die Zeugen gesehen hatten, ergriffen sie die Flucht und verschwanden in der Dunkelheit. Gestern stand laut Polizei noch nicht fest, ob und was sie erbeutet haben. Am Sonntag wurde gegen 15 Uhr ein schwarzer Hund, vermutlich ein Labradormischling von einem 67-jährigen Autofahrer aus Solingen auf der Elberfelder Straße in Hilden angefahren.

Nach Angaben von Zeugen wurde das leblose Tier in eine Tierklinik nach Haan gebracht, wo es kurz darauf verstarb. Ein unbekannter Mann holte den Vierbeiner ab. Die Polizei bittet diesen Mann (vermutlich der Hundebesitzer) sowie weitere Zeugen sich unter Telefon 02103/ 898-6410 zu melden.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort