Hilden Da stand die Hose in Flammen

Richtig heiß wurde es am Dienstag zwei Jugendlichen aus Hilden bei der Reparatur eines Motorrollers. Bei den Arbeiten entzündete sich der Benzintank des Fahrzeuges. Das Feuer griff um sich und setzte die Hose von einem der jungen Männer in Flammen. Der 18-Jährige zog sich Verbrennungen an den Armen zu.

 In Füssen hat ein 23-Jähriger seine Freundin getötet und zerstückelt.

In Füssen hat ein 23-Jähriger seine Freundin getötet und zerstückelt.

Foto: Julian Omonsky

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge hatten ein 15- und ein 18-Jähriger im Keller eines Mehrfamilienhauses versucht, den tropfenden Benzintank eines Motorrollers abzudichten. Was sie dabei genau machten, darüber schweigen die beiden noch.

Nach Angaben der Polizei ging bei den Arbeiten der Benzintank in Flammen auf. Das Feuer entflammte auch die Hose des 18- Jährigen und fügte ihm Verbrennungen an den Armen zu. Trotzdem schafften beide den Roller aus dem Haus, auf den Hof des Gebäudes. Dort konnten sie das Fahrzeug löschen.

Brennende Plastikteile, die im Haus und auf dem Weg nach draußen zurückgeblieben waren, mussten wenig später durch die Feuerwehr gelöscht werden. Im Keller des Hauses fanden die Beamten dann noch den Tankdeckel des Rollers, samt steckendem Zündschlüssel, eine Zigarettenkippe und ein Feuerzeug.

Neben den beiden Handelnden wurden noch zwei weitere Hausbewohner in ärztliche Behandlung ( Verdacht auf Rauchgasvergiftung ) gebracht. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf wenige 100 Euro.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort