Hilden BA vermisst klares Bekenntnis des Trägers zur Wiederhold-Schule

Düsseldorf · Als "bedauerlich und unverständlich" wertete BA-Fraktionsvorsitzender Udo Weinrich das mehrheitliche Nein des Schulausschusses zum Antrag seiner Fraktion, die neue Eingangsklasse für den gemeinsamen Unterricht behinderter und nicht-behinderter Schüler nicht, wie rotationsmäßig geplant, am Elbsee, sondern an der Walter-Wiederhold-Schule einzurichten. Schließlich kämpfe diese Schule um ihre Existenz, so dass man sich vom Schulträger "ein klares Zeichen erhofft hatte, den Schulstandort im Westen auch langfristig zu sichern".

Dafür hatten sich im jüngsten Schulausschuss aber nur die Bürgeraktion, FDP und dUH ausgesprochen. Barbara Ihle, beim Kreisschulamt für die Grundschulen zuständig, hatte betont, dass es genug Interessenten gebe, um zusätzlich zum Elbsee auch an der Wiederhold-Schule eine integrative Klasse einzurichten. Dort seien inzwischen 20 Regelkinder angemeldet, ergänzte Schuldezernent Reinhard Gatzke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort