Hilden Aggressiver Ladendieb

Hilden · Der Ladendetektiv eines Baumarktes am Westring in Hilden beobachtet am Dienstagvormittag eine männliche Person, die Waren unter ihrer Jacke versteckte.

Als der Mann dann durch den Kassenbereich ging, ohne zu bezahlen, wurde er von dem 33-jährigen Detektiv angesprochen und in das Büro des Marktes gebeten. Wie die Polizei gestern mitteilte, kam es dort dann zu einer Rangelei zwischen beiden Personen, in deren Verlauf der Dieb den Detektiv mehrfach gegen die Brust stieß. Es gelang aber, die Polizei zu alarmieren.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort beruhigte sich der alkoholisierte Ladendieb jedoch wieder. Es handelt sich um einen polizeibekannten 44-Jährigen, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat.

Die Beamten nahmen den Mann mit und leiteten ein Strafverfahren ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort