Haan Zwei Wochen bis zum Amtsantritt

Haan · Für sie stimmten 2153 mehr Bürger als für den bisherigen Amtsinhaber: Die neu gewählte Haaner Bürgermeisterin Bettina Warnecke - parteilos, aber von der CDU aufgestellt - tritt am 21. Oktober ihr neues Amt im Haaner Rathaus an und löst damit den ebenfalls parteilosen Knut vom Bovert ab. Vom Bovert war zwei Legislaturperioden lang das Stadtoberhaupt der Stadt Haan.

An die neue Bürgermeisterin haben die Haaner offenbar große Erwartungen. Die RP hat gestern eine kleine Umfrage in der Haaner Innenstadt gemacht: "Was erwarten Sie von der neuen Bürgermeisterin?", so lautete die Frage. Die Belebung der Innenstadt und Verbesserung der Verwaltungsarbeit waren dabei nur zwei Aspekte in den Antworten.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort