Haan: Untrieser trifft Bürgermeisterin

Haan: Untrieser trifft Bürgermeisterin

Christian Untrieser (CDU), neu gewählter Landtagsabgeordneter, war jetzt zu einem Besuch bei der Haaner Bürgermeisterin, Bettina Warnecke, zu Gast. Gesprächsthemen waren unter anderem Kommunalfinanzen, die Sonntagsöffnungszeiten des Einzelhandels, wirtschaftliche Entwicklungen, die Sanierung der Bahnhöfe und die Digitalisierung. "Ich freue mich auf eine gute und enge Zusammenarbeit mit Herrn Untrieser zum Wohle der Stadt Haan und seiner Bürger", sagt die Bürgermeisterin.

Untrieser berichtete, dass durch die von CDU und FDP auf den Weg gebrachte Abschaffung des Kommunalsoli die Stadt Haan erhebliche Gelder sparen wird. "Im Jahr 2018 stehen der Stadt Haan voraussichtlich 1,2 Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung. Das Land greift Haan nicht mehr tief in die Tasche. Dieses Geld kann nun sinnvoll vor Ort eingesetzt werden.", sagt der 35-Jährige. Warnecke und Untrieser verabredeten, sich in den nächsten Jahren häufiger auszutauschen und den Kontakt zu pflegen.

(arue)
Mehr von RP ONLINE