Haan Junger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Mettmann · Schwere Verletzungen erlitt ein 23-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Donnerstagabend auf der Düsseldorfer Straße in Haan. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der junge Mann gegen 21.30 Uhr mit einer 1100er Suzuki in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs.

Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall in Haan schwer
15 Bilder

Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall schwer

15 Bilder

Eine 44-jährige Ratingerin wollte, aus einer Hofausfahrt kommend, in die Düsseldorfer Straße einfahre. Dabei kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge; das Motorrad traf das Auto zwischen Vorderwagen und Fahrgastzelle.

Der Motorradfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. "Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden", erklärte Polizeisprecher Ulrich Löhe am Vormittag; . Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Beide Verletzten mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Den Gesamtsachschaden bezifferte die Polizei mit rund 20.000 Euro.

Die Unfallaufnahme etwa gegenüber der Einmündung der Kurze Straße sei durch zahlreiche Freunde beziehungsweise Angehörige des Motorradfahrers behindert worden, teilte die Polizei mit. "Immer wieder versuchten Personen, ans Motorrad zu kommen oder hielten sich im Bereich der Unfallstelle auf", beschrieb Löhe. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Düsseldorfer Straße für den gesamten Verkehr gesperrt.

Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Natürlich habe jemand, der auf eine Straße fahre, auf den fließenden Verkehr zu achten, erklärte Löhe. Aber dann kämen noch Aspekte wie Geschwindigkeiten hinzu. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Sie werden jetzt von Gutachtern untersucht, die anhand der Beschädigungen nachvollziehen können, wer wie schnell unterwegs war. "Das ist aber nicht innerhalb weniger Stunden zu leisten", stellte der Polizeisprecher klar.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort