Grevenbroich Silotransporter verpasst Ausfahrt und bleibt stecken

Grevenbroich · Knapp daneben ist in dem Fall auch vorbei: Die Geschwindigkeit des Silotransporters aus Steinfurt war wohl zu hoch, um in der Autobahn-Ausfahrt Grevenbroich/Gierath die Kurve zu kriegen. Das sorgte Mittwochnachmittag für eine kurzfristige Sperrung der Ausfahrt, weil der schwere Sattelzug im erdigen Untergrund der Grüninsel stecken blieb.

 Der Lkw-Fahrer verpasste wegen zu hohem Tempo die Ausfahrt Grevenbroich /Gierath.

Der Lkw-Fahrer verpasste wegen zu hohem Tempo die Ausfahrt Grevenbroich /Gierath.

Foto: Berns, Lothar

Dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück: Die große blaue Hinweistafel "Ausfahrt" rammte er durch eine Vollbremsung nicht, er konnte noch schnell genug auf die freie Rasenfläche lenken und blieb unversehrt. "Um 14.52 Uhr ging bei uns der Notruf ein", sagt André Hartwich, Sprecher der zuständigen Polizeibehörde Düsseldorf. Erst nach der Komplett-Sperrung der Ausfahrt ab 16.20 Uhr konnte dann ein spezieller Schwerlast-Schlepper den Silotransporter zurück auf die Straße ziehen.

Nach wenigen Minuten konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden, weitere Auswirkungen auf den anrollenden Berufsverkehr hatte die Bergungs-Aktion an der Autobahn 46 nicht. Die Höhe des Schadens blieb bis gestern Abend unbekannt.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort