Uedem Uedem: Arbeitsgruppe "Sparen" überdenkt Geburtstagsgeschenke

Uedem · Wohl war ihm bei diesem Punkt von Anfang an nicht: Aus diesem Grunde schlug Bürgermeister Rainer Weber in der Hauptausschussitzung der Gemeinde Uedem vor, den Einsparvorschlag bei den Geburtstagsgeschenken noch einmal zu überdenken.

 Der Blumenstrauß für die Dame im Wert von fünf Euro könnte ebenfalls wegfallen.

Der Blumenstrauß für die Dame im Wert von fünf Euro könnte ebenfalls wegfallen.

Foto: ddp, ddp

Genauer gesagt möchte er die bisherige Regelung im Punkt der zeitlichen Abfolge beibehalten. Diese sieht vor, dass der Bürgermeister oder seine Stellvertreterin den Altersjubilaren zum 80., 85. und 90. Geburtstag und danach jährlich gratuliert. Statt einem Geldgeschenk von 25 Euro soll in Zukunft aber nur noch ein Präsent von 15 Euro überreicht werden.

Der Blumenstrauß für die Dame im Wert von fünf Euro könnte ebenfalls wegfallen. Ob es nun beim ursprünglichen Vorschlag der Sparkommission bleibt, die nur Geschenke zum 80., 90. und 100. Geburtstag und danach jährlich vorsieht, oder ein neuer Vorschlag gefasst wird, entscheidet der Rat am 18. Juli um 18 Uhr. Die Fraktionen meldeten im Hauptausschuss jedenfalls noch Beratungsbedarf an.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort