Erkelenz Räuber von Tüddern festgenommen

Erkelenz · Der gesuchte Räuber, der am 17. und 19. Oktober in einer Bank in Tüddern Personen mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert hat, ist festgenommen worden.

Wie die Polizei berichtet, war den Beamten am Donnerstag gegen 18 Uhr auf der Sittarder Straße in Tüddern ein mit zwei Personen besetzter Motorroller aufgefallen, an dem sich kein Kennzeichen befand. Der Beifahrer glich den Beschreibungen, die die Ermittler von den Geschädigten und Zeugen erhalten hatten.

Die beiden jungen Männer wurden festgenommen und zur Polizeiwache nach Heinsberg gebracht. Bei der Durchsuchung des Haupttäters, ein 18 Jahre alter Mann aus dem niederländischen Geleen, fanden die Polizisten eine Schreckschusswaffe. Sein Komplize, ein 24-jähriger Mann ebenfalls aus Geleen, dürfte der Fahrer gewesen sein, der am 19. Oktober den Motorroller gesteuert hatte. Die Verdächtigen wurden gestern einem Haftrichter vorgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort