1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Fußball: SV Bislich glaubt an die mögliche Überraschung

Fußball : SV Bislich glaubt an die mögliche Überraschung

Selbst nicht gekickt und trotzdem noch über der Abstiegslinie - der vergangene Spieltag in der Fußball-Bezirksliga hätte durchaus ein wenig schlechter laufen können für den SV Bislich, der am Sonntag mit dem Tabellendritten SV Friedrichsfeld aber wieder eine schwere Aufgabe vor der Brust hat.

"Bei den vielen guten Spielern in Friedrichsfeld weiß man gar nicht, wen man besonders hervorheben soll", sagt SVB-Trainer Dennis Lindemann über den Gegner, der den SV Bislich im Hinspiel mit 6:2 nach Hause schickte. Doch mit nur zwei Siegen aus den letzten sieben Partien haben die Friedrichsfelder den Kontakt zur Tabellenspitze abreißen lassen müssen. "Wir müssen kompakt stehen und so lange wie möglich die Null halten", sagt Lindemann, der froh ist, dass Andreas Mansfeld wieder ihn in der Abwehr-Zentrale auflaufen kann. "Er kann mit so schnellen Leuten wie Daniel Hinnemann mithalten", sagt der SVB-Trainer.

(an)