Kickerinnen aus der Region in Torlaune

Von ihrer torgefährlichen Seite zeigten sich am dritten Spieltag die Frauenfußball-Kreisligisten aus der Region. In der Gruppe Kleve-Geldern verteidigte der SV Rees II mit einem verdienten 6:0 (4:0)-Erfolg gegen Germania Wemb die Tabellenführung. Andrea Schenk (3), Natalie Miesen (2) und Ulrike Claaßen waren für den Gastgeber erfolgreich. „Wir haben eine gute Leistung gezeigt. Das Ergebnis hätte sogar noch deutlicher ausfallen können“, meinte Interimstrainer Bodo van Bruck.

Eintracht Emmerich entschied das mit Spannung erwartete Derby beim VfB Rheingold mit 8:0 zu seinen Gunsten. Für die favorisierten Gäste trafen Svenja Schlenker (4), Francis Siemes (2), Eva Sent und Inga Köster.

In der Gruppe Rees-Bocholt lieferte der SV Haldern eine starke Vorstellung und fegte Walsum 09 gleich mit 10:2 (3:1) aus dem Lindenstadion. Zwar gingen die Gäste nach 20 Minuten in Führung. Doch danach gab’s für die Schützlinge von Trainer Norbert Schlüß kein Halten mehr. Simone Tersteegen (3), Desiree Janßen (2), Anna Braam (2), Julia Kerkhoff, Larissa Brömling und Miriam Schlüß nutzten ihre Chancen konsequent und brachten den Kantersieg unter Dach und Fach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort