Rees Millingen feiert Rheinkönigin

Rees · Nachbarin Hilde Heisterkamp organisierte mit weiteren Anwohnern spontan einen großen Empfang für die neue Rheinkönigin Vanessa Hüsken. Vor dem Haus ihrer Familie in Millingen hängt jetzt sogar ein Banner.

Bilder vom Reeser Rheinfest 2011
25 Bilder

Bilder vom Reeser Rheinfest 2011

25 Bilder

Es ist eine echte Premiere: Erstmals stellt Millingen die Reeser Rheinkönigin. Und offenbar freut sich der ganze Ort darüber. Auf jeden Fall sorgten die Nachbarn der neuen Rheinkönigin Vanessa Hüsken dafür, dass jeder weiß, wo die Regentin zuhause ist. Die Nachricht von ihrer Wahl hatte sich wie ein Lauffeuer in Millingen herum gesprochen. Nachbarin Hilde Heisterkamp organisierte daraufhin kurzentschlossen eine stimmungsvolle Begrüßung für die neue Majestät. Inclusive großem Transparent mit der Begrüßung "Wir sind Rheinkönigin."

Ohnehin ist die Straße Zum Millinger Meer damit so etwas wie zum Prominenten-Viertel von Millingen geworden. Denn hier wohnt nicht nur die Familie der Rheinkönigin, auch Ex-Kämmerer Heinz Heisterkamp ist dort zuhause und direkt gegenüber wohnt die Familie von Ex-Bürgermeister Dr. Bruno Ketteler. Sie alle freuen sich unheimlich mit Vanessa Hüsken. "Mit ihrer sympathischen Art erfreut sie sich bei uns in der Nachbarschaft großer Beliebtheit", so Dr. Bruno Ketteler.

Vanessa Hüsken freute sich riesig über den Empfang und wird abends sicher nur schweren Herzens nach Münster gefahren sein. Denn auch wenn sie Rheinkönigin in Rees ist, musste sie trotzdem gestern wieder zum Unterricht in Münster sein. Hier absolviert die 22-Jährige eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Und im Münsterland will sie auch kräftig Werbung für Rees machen.

Denn für sie steht fest: "Das Millinger Meer ist viel schöner als der Aa-See." Kein Wunder also, dass die Millinger sich über eine solche Repräsentantin freuen. Und auch die Reeser Werbegemeinschaft (RWG) hätte natürlich nichts gegen etwas "Rees-Werbung" im Münsterland: "Es wäre doch toll, wenn dadurch der ein oder andere zu uns kommen würde", meint RWG-Chefin Renate Belting.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort