Rees Leiche: Schädel wurde zertrümmert

Die in einem Wäldchen an der Groiner Allee gefundene Leiche ist eine Frau. Nach Angaben der Polizei Kleve deutet alles auf ein Tötungsdelikt hin. Wie unsere Redaktion erfuhr, war der Schädel des Opfers zertrümmert. Die Frau dürfte zudem bereits vier bis fünf Wochen am Fundort in Rees gelegen haben.

Frauenleiche in Wäldchen gefunden
7 Bilder

Frauenleiche in Wäldchen gefunden

7 Bilder

"Wir können bestätigen, dass es sich um eine weibliche Leiche handelt", sagte Pressesprecher Heinz van Baal von der Polizei Kleve auf Anfrage unserer Redaktion und fügte hinzu: "Dem Augenschein nach könnte es sich um ein Tötungsdelikt handeln."

Federführend bei den Ermittlungen ist die Mordkommission Krefeld. Sprecherin Susanne Nast erklärte unserer Redaktion, dass "die Spurensicherung noch vor Ort" sei.

Informationen über einen zetrümmerten Schädel wollte sie allerdings noch nicht kommentieren. "Im Laufe des Tages wird eine Obduktion durchgeführt, dann wissen wir mehr", sagte Nast.

Ein Reeser Landwirt hatte die Frau am Mittwochabend bei einem Spaziergang entdeckt. "Ich war mit meinem Jagdhund unterwegs, als der plötzlich anschlug", erklärte er. Den Fund meldete er umgehend den Behörden.

Hinweise auf den möglichen Täter liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort