Duisburg Zivilstreife stellt drei Trickdiebe

Duisburg · Am Montagnachmittag war auf der Düsseldorfer Landstraße ein Trio von Trickdieben unterwegs. Zwei 24-jährige Frauen und ein 26 Jahre alter Mann hatten ältere Frauen mit dem sogenannten "Kettentrick" bestohlen.

Nach Angaben der Polizei hatte das Trio innerhalb einer halben Stunde zweimal zugeschlagen, bevor Polizisten in Zivil die Festnahme durchführen konnten. Gegen 15.20 Uhr hatten die Tatverdächtigen auf der Fuchsstraße versucht an die Kette einer 93-jährigen Seniorin zu gelangen. Diese saß mit einer 71-jährigen Frau auf einer Bank. Das diebische Trio fuhr mit einem Auto vor, die Beifahrerin stieg aus und legte der Älteren eine Kette um. Gleichzeitig schnappte sie sich dann den wertvollen Goldschmuck. Die resolute 71-Jährige bemerkte den Diebstahl, forderte umgehend die Kette zurück und bekam diese auch.

Das Trio flüchtete und machte sich dann gegen 15.50 Uhr auf der Düsseldorfer Straße an einen 63-jährigen Mann mit dem gleichen Trick heran. Auch er konnte das Trio vom Diebstahl abhalten und verscheuchen. Die Trickdiebe sind bereits wegen ähnlicher Taten der Polizei bekannt. Der Fahrer und eine der Frauen werden dem Haftrichter vorgeführt, die zweite Frau, wurde nach der Vernehmung entlassen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort