Duisburg Räuber hatten es vor allem auf Handys abgesehen

Duisburg · Eine ganze Reihe von Überfällen vermeldet die Polizei vom Pfingstwochenende: Ein unbekannter Jugendlicher riss am Sonntag im Böninger Park einer 16-Jährigen das Handy aus der Hand und flüchtete in Richtung Kremerstraße. Er soll etwa 16 Jahre alt und 1,65 Meter groß sein. Auffällig waren aufgemalte Augenbrauen über den natürlichen Brauen. Einen 33-Jährigen nahm die Polizei am Pfingstmontag auf der Weseler Straße in Marxloh fest. Er hatte in einer Tankstelle Tabak gestohlen und war dabei beobachtet worden. Dem Zeugen drohte er Schläge an. Der 33-Jährige sitzt nun in Haft. Zwei Jungen (14,15) und zwei Mädchen (16,18) bedrängten am Montag einen 16-Jährigen auf der Marktstraße in Friemersheim und nahmen ihm das Handy ab. Die Polizei nahm die Vier fest. Zwei unbekannte Männer schlugen am Montag auf der Wilfriedstraße in Marxloh auf einen 22-Jährigen ein. Auch sie wollten das Handys ihre Opfers. Mit dem Telefon flüchtete das Duo zu Fuß.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0203 2800.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort