Duisburg Milliardärin Klatten erneut erpresst

BMW-Großaktionärin Susanne Klatten ist einem Zeitungsbericht zufolge erneut erpresst worden. Drei Männer aus Duisburg sitzen in Untersuchungshaft. Sie sollen 800.000 Euro gefordert haben.

Susanne Klatten - die reichste Frau Deutschlands
6 Bilder

Susanne Klatten - die reichste Frau Deutschlands

6 Bilder

Dies berichtet die "Münchner Abendzeitung". Die beiden Duisburger stehen im Verdacht, die Münchner Milliardärin mit angeblichen Videofilmen ihrer Treffen mit dem Schweizer Gigolo Helg Sgarbi unter Druck gesetzt zu haben. Diesmal ging es um 800.000 Euro. Bereits im März hatte ein Trittbrettfahrer 75.000 Euro von Klatten haben wollte.

Im neuen Fall hätten die drei Duisburger die Milliardärin kontaktiert. Sie habe sich nach Angaben aus Justizkreisen aber sofort an die Polizei gewandt - erweckte aber den Erpressern gegenüber den Eindruck, sie wolle "mitspielen". Mit Anzeigen in der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" habe sie ihre Bereitschaft bekundet, für die Sex-Videos bezahlen zu wollen. Dazu gab sie eine Handynummer an. Mit Hilfe dieses Telefonkontakts seien die Ermittler den Tätern auf die Spur gekommen.

Nach Auskunft des Duisburger Oberstaatsanwalts Detlef Nowotsch ist die Staatsanwaltschaft München I federführend mit dem Fall befasst. Helg Sgarbi war im März wegen der Erpressung der Quandt-Erbin zu sechs Jahren Haft verurteilt worden.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort