Duisburg Kindermuseum fest in der Hand der "Knaxianer"

Duisburg · Das Explorado Kindermuseum war Veranstaltungsort des KNAX-Tags der Sparkasse Duisburg. Rund 450 Kinder strömten über den Tag verteilt in das Haus am Innenhafen. Im Mittelpunkt stand der Showact "Yakari", ein Indianer- Familienmusical. Im ausverkauften Veranstaltungssaal des Museums kamen die Kinder ihrem Star Yakari, einem kleinen Sioux-Indianer, ganz nah. Er präsentierte mit seinen Freunden Regenbogen, Grizzly und Müder Krieger das Abenteuer "Freunde fürs Leben".

 Spaß mit dem Knax-Klub am Kindermuseum.

Spaß mit dem Knax-Klub am Kindermuseum.

Foto: Sparkasse

Ulrich Schneidewind, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, blickte bei seiner Begrüßung in erwartungsvolle Kinderaugen, in denen er die Vorfreude der KNAXianer ablesen konnte. Auch für die Künstler war die Vorstellung eine besondere Erfahrung: "Wir hatten auf der Bühne großen Spaß und bekamen von den Kindern eine ganze Menge zurück. Sie haben toll mitgemacht - ganz anders, als mit Erwachsenen an der Seite", resümierte ein Mitglied des Ensembles den Besuch in Duisburg.

Die Kinder waren ebenso vom Explorado fasziniert. Einen ganzen Tag stand das Museum zur freien Verfügung. Sie spielten, tobten und entdeckten gemeinsam mit Eltern und Scouts des Explorados unter anderem die noch bis Januar gezeigte Mitmach-Ausstellung "Ganz weit weg und doch ganz nah". Zum Ende des Tages bekam jedes Kind noch ein Buch-Geschenk mit auf den Heimweg.

Der KNAX-Klub der Sparkasse Duisburg richtet sich an junge Kunden bis 12 Jahre und hat aktuell über 7000 Mitglieder. Er bietet zahlreiche Vergünstigungen bei Kooperationspartnern in Duisburg und Kamp-Lintfort. Dazu gehören zum Beispiel das Explorado Kindermuseum oder der Zoo Duisburg. Rund um den Weltspartag findet die KNAX-Sparwoche statt, in der Geschenke auf die fleißigen Sparer warten. Außerdem erscheint jeden zweiten Monat ein Klub-Magazin.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort