Duisburg: Modekette "Zara" zieht im Herbst ins Forum ein

Duisburg : Modekette "Zara" zieht im Herbst ins Forum ein

Das spanische Modeunternehmen eröffnet seine Duisburger Filiale im Herbst auf rund 3.000 Quadratmetern. Auf zwei Verkaufsebenen werden dann die Produkte der vor allem bei jungen Frauen und Mädchen beliebten Kette angeboten.

Mehr als zehn bestehende Mieter müssen umverlagert oder im Flächenprofil angepasst werden, um die neue Ankerfläche zu schaffen. "Für unsere Kunden und auch für die Stadt Duisburg ist der Einzug von Zara ein großartiges Signal. Die Strahlkraft der Marke wird dazu führen, die Frequenz und Kundenzufriedenheit in unserem Center noch weiter zu steigern. Ein Factory Outlet Center braucht diese Stadt nicht, um attraktiv zu sein", erklärt Jan Harm, Center Manager des Forum Duisburg. Die Idee, am Bahnhof ein FOC anzusiedeln, stößt beim Handel auf große Kritik.

(RP)
Mehr von RP ONLINE