Duisburg Kinder sollen Katze zu Tode gequält haben

Duibsurg · Kinder sollen in Duisburg-Rheinhausen die 14 Jahre alte Katze "Flohi" zu Tode geschlagen haben. Der Besitzer des Tieres macht in einem Facebook-Eintrag auf den Fall aufmerksam.

 In Duisburg wurde offenbar eine Katze zu Tode gequält. (Archivbild)

In Duisburg wurde offenbar eine Katze zu Tode gequält. (Archivbild)

Foto: dpa, mg cul

Der Vorfall hat sich am vergangenen Freitag zugetragen. Mit Ästen und Steinen sollen die Kinder auf "Flohi" eingeschlagen haben, bis sich das 14-jährige Tier nicht mehr rührte. In einem öffentlichen Facebook-Posting macht Flohis Besitzer auf den Vorfall aufmerksam. Zu den geposteten Bildern beschreibt er die Tat. Er gibt außerdem an, den Vorfall der Polizei gemeldet zu haben.

Die Polizei hat auf Anfrage unserer Redaktion bestätigt, dass eine Anzeige vorliege. Verdächtig sind vier Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren. "Die Ermittlungen laufen noch. Daher ist noch nicht zu sagen, ob die Anschuldigungen stimmen", sagt Polizeisprecherin Daniela Krasch.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort