Duisburg Junge Täter mit Gaspistole am Hauptbahnhof

Duisburg · Nach einem Streit am Samstagmorgen am Ostausgang des Hauptbahnhofes sucht die Polizei Zeugen und weitere Beteiligte an der Auseinandersetzung. Die Einsatzkräfte waren gegen 6 Uhr von einem Taxifahrer informiert worden. Er hatte beobachtet, dass mehrere Personen nach einer Schlägerei in einem weißen Ford flüchteten. Eine Person hatte angeblich eine Waffe. Die Polizisten konnten den Wagen auf der Koloniestraße anhalten. Den Pkw lenkte eine 18-Jährige. Ihre drei Begleiter waren im Alter von 12, 16 und 18 Jahren. Im Fahrzeug fanden die Polizisten eine Gaspistole.

Der 12-Jährige hatte zudem ein gestohlenes Handy dabei. Der Junge erzählte, dass sie am Kiosk einkaufen wollten, als es zu einem Streit mit drei Unbekannten kam. Er war es auch, der die Softair-Waffe in der Hand hatte. Das Quartett musste mit zur Wache. Nach Anzeigenaufnahme durften die Älteren nach Hause gehen. Der Zwölfjährige kam in die Obhut seiner Familie. Die Polizei sucht Zeugen und die weiteren Beteiligten, die Angaben zum Geschehen machen können. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0203 280 0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort