Loveparade Graffiti-Kunst für müde Raver

"The Art of Love" (Die Kunst der Liebe) ist das Motto der Loveparade. Passend dazu haben junge Künstler am Kantpark in Duisburg Graffiti-Zäune entworfen. Dort können sich müde Partybesucher ausruhen.

Schrille Graffiti für die Loveparade
18 Bilder

Schrille Graffiti für die Loveparade

18 Bilder

"Neben der Loveparade stehen wir ja auch für das Kulturhauptstadtjahr, daher wollten wir diese Elemente miteinander verknüpfen", erklärt Ursula Fohrmann vom Ordnungsamt. "Das Thema Sicherheit war in aller Munde, und so dachten wir uns, könnte man die 40 Zäune rund um den Kantpark mit bunten Planen verschönern."

Loveparade - Flaniermeile der Graffiti-Kunst

Dutzende Graffiti-Künstler aus der Region folgten dem Ruf des Duisburger Künstlers Marten Dalimot und sprayten rund vier Tage lang, was die Farbdosen her gaben. Entstanden ist eine Flaniermeile der Graffiti-Kunst mit bunten Emblemen und den Gesichtern von David Guette, Westbam und Dr. Motte. "Schon toll, dass das jetzt so viele Menschen sehen", sagt Nils Jänisch, einer der Spayer.

Interessant sei die Aktion vor allem auch für Loveparade-"Flüchtlinge", so Fohrmann. "Die Leute, die das nicht interessiert, können sich hier auf die bunten 25 Bänke der Auszubildenden der GfB setzten, die Zäune betrachten und Rave-Luft schnuppern, ohne sich zu nah ran wagen zu müssen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort