Loveparade Partygäste aus allen Teilen der Welt

In Duisburg ist die Meinung über die Loveparade geteilt. Viele freuen sich auf das große Fest, andere flüchten hingegen aus der Stadt. Viele ausländische Gäste sind bereits in der Stadt wegen der Techno-Party, darunter Besucher aus Neuseeland und Ecuador.

Umfrage: Geteilte Meinung zur Loveparade
9 Bilder

Umfrage: Geteilte Meinung zur Loveparade

9 Bilder

Die ersten Loveparade-Fans sind in der Stadt. Am Freitagmorgen kam Tracy Murphy aus Irland mit dem Bus in Duisburg an. "Meine Freundinnen und ich sind total aufgekratzt. Wir werden am Freitagabend schon anfangen zu feiern", sagt die 28-Jährige. Im Bus lernte sie den 22-jährigen Pablo Caceres aus Ecuador kennen. Ohne lange zu überlegen, schlossen sie sich zusammen.

Spanien trifft Neuseeland

Im Laufe des Vormittags kamen schließlich noch eine Neuseeländerin und ein Spanier dazu. "Je mehr desto besser", findet Tracy Murphy. Am Mittag ließ sich die Gruppe das erste Bier an der Friedrich-Wilhelm-Straße schmecken. Auch wenn die internationale Truppe noch nicht sicher ist, wie sie eigentlich aufs Loveparadegelände kommt und wann es genau losgeht, die Eckdaten sind klar: "Wir wollen David Guetta sehen und die Parade bis zum Ende durchrocken", sagt Pablo Cacerers. Und danach? "Danach gehen wir natürlich auf die Piste und feiern durch, bis es am Sonntag wieder nach Hause geht." Das Ziel des Ecuadorianers ist klar: "Ich will Liebe in Duisburg verbreiten!"

Aus Mainz angereist

Familie Petersen ist zu Besuch in Duisburg. Sie freuen sich auf die Loveparade. "Wir sind gerade aus Mainz angereist und werden uns das Spektakel nicht entgehen lassen", erklärt Familienoberhaupt Jürgen Heinisch. Party und einen tollen Abschluss des Urlaubs erhoffen sie sich von dem Besuch der Loveparade.

Markus Busch sieht das ein bisschen anders: "Ich weiß von der Loveparade in Essen, dass es sehr voll werden könnte. Hingehen werde ich nur kurz, dann reicht es." Einen kurzen Blick auf den bunten Kantpark erhaschte auch Lioba van der Meer, bevor sie noch am Freitag die Stadt verließe. "Ich wohne in der Innenstadt und entfliehe lieber dem Lärm." Lesen Sie hier weitere Stimmen zur Loveparade.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort