Duisburg/Wesel Erst Mordversuch - dann Selbstmord auf der A3

Am Sonntag hat ein 28-Jähriger in Wesel zunächst versucht, seine Freundin mit einem Messer zu töten. Anschließend raste er auf seinem Motorrad als "Geisterfahrer" über der A3 und prallte mit einem Lkw zusammen. Er verstarb noch am Unfallort.

Duisburg/Wesel: Erst Mordversuch - dann Selbstmord auf der A3
Foto: ddp, ddp

Die Bluttat ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus am Sonntag in Wesel. Dort stach der 28-Jährige mit einem Messer mehrfach auf seine 27-jährige Freundin ein. Die junge Frau wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, wo sie notoperiert wurde. Es besteht weiter Lebensgefahr. Nach der Bluttat setzte sich der 28-Jährige auf sein Motorrad und raste in falscher Fahrtrichtung auf die A3.

Der 28-Jährige, der nach Polizeiangaben psychisch krank gewesen sein soll, krachte dann auf der A3 frontal gegen einen holländischen Lkw. Offenbar war der Mann bewusst auf die falsche Fahrbahn aufgefahren, um sich als "Geisterfahrer" das Leben zu nehmen. Für den 28-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unfallort.

Der Lkw, ein Gefahrguttransporter, war nach dem Zusammenstoß nicht mehr lenkfähig und blieb an einer Böschung liegen. Für die Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme musste die Autobahn über mehrere Stunden gesperrt werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Staatsanwaltschaft Duisburg ordnete für den heutigen Tag die Obduktion des 28-Jährigen Motorradfahrers an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort