Duisburg Café Museum: Mitarbeiter warten auf ihren Lohn

Duisburg · Auch bis Donnerstag haben die hauptberuflich Beschäftigten im Café Museum, das in einer Nacht-und-Nebel-Aktion geschlossen wurde, noch keine weiteren Informationen darüber, wie und ob der Gastronomiebetrieb weitergeht. Der Küchenchef des Café Museums wurde von der Schließung genauso überrascht wie die beiden Berufskellner.

Die zahlreichen Aushilfskräfte wussten erst recht nichts von der unangekündigten Schließung. Nicht nur das: Sowohl der Küchenchef als auch die Kellner haben offenbar beträchtliche Geldforderungen an die bisherige Hauptgesellschafterin des Gastronomiebetriebs.

Der Küchenchef sagte am Donnerstag, dass er dringend auf den offiziellen Insolvenzantrag wartet, damit er beim Arbeitsamt die nötigen Papiere vorweisen kann. Das Gleiche gelte für die Kellner. Nach Aussage des Küchenchefs sei es mit dem Café Museum bergab gegangen, nachdem der frühere Geschäftsführer von seiner Noch-Ehefrau, die Hauptgesellschafterin der Café-GmbH ist, Ende 2011 vor die Tür gesetzt worden war.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort